Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
3-721.20:
Single-Photon-Emissionscomputertomographie [SPECT]: Single-Photon-Emissionscomputertomographie des Herzens: Myokardszintigraphie unter pharmakologischer Belastung: Ohne EKG-Triggerung
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihr Herz wurde mit dem SPECT-Verfahren untersucht.
Bei dieser Untersuchung werden zunächst spezielle Stoffe in ein Blutgefäß gespritzt. Die Stoffe sammeln sich je nach ihrer Eigenschaft in bestimmten Bereichen vom Herzen an. Wieviel von den Stoffen sich in einem Bereich ansammelt, hängt auch davon ab, wie aktiv die Zellen an der jeweiligen Stelle sind. Die Stoffe senden für bestimmte Zeit eine schwache Strahlung aus. Mit einer Spezial-Kamera kann man sichtbar machen, wo sich die Stoffe im Körper angesammelt haben. Die Spezial-Kamera kreist während der Untersuchung um den Körper. So entstehen Bilder mit räumlicher Wirkung.
Ihr Herz wurde untersucht, während Sie Medikamente bekommen haben. Durch diese Medikamente soll das Herz mehr arbeiten, so wie bei körperlicher Anstrengung. Mit dem SPECT-Verfahren kann man untersuchen, wie das Herz durchblutet wird und ob Bereiche vom Herzen geschädigt sind.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).