Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-144.2k:
Operationen an der Linse: Extrakapsuläre Extraktion der Linse [ECCE]: Linsenkernexpression und/oder -Aspiration über sklero-kornealen Zugang: Mit Einführung einer irisfixierten Hinterkammerlinse, Sonderform der Intraokularlinse
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihre Augenlinse wurde in einer Operation durch eine künstliche Linse ersetzt.
Die Augenlinse befindet sich hinter der Pupille. Die Pupille ist ein rundes Loch in der Regenbogenhaut. Die Augenlinse ist durchsichtig und linsenförmig wie ein Lupenglas. Sie liegt in einer festen, durchsichtigen Kapsel aus Bindegewebe.
Während der Operation wurde zunächst ein Schnitt am Rand von Ihrer Hornhaut gemacht. Die Hornhaut liegt vorn am Auge. Sie ist durchsichtig und gekrümmt. Durch die Krümmung wird das Licht im Auge gebündelt. Das ist wichtig, um scharf sehen zu können. Als die Kapsel Ihrer Augenlinse eröffnet war, wurde Ihre Augenlinse mit einer Flüssigkeit herausgespült. Danach wurde Ihnen eine künstliche Linse eingesetzt.
Die Kapsel Ihrer eigenen Augenlinse ist im Auge verblieben. Ihre künstliche Linse liegt nun in dieser Kapsel.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).