Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-347.62:
Operationen an Brustwand, Pleura, Mediastinum und Zwerchfell: Operationen am Zwerchfell: Implantation oder Wechsel eines Zwerchfellschrittmachers: Implantation oder Wechsel eines permanenten Zwerchfellschrittmachers mit Implantation oder Wechsel von Elektroden
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Sie haben einen Zwerchfell-Schrittmacher erhalten.
Das Zwerchfell ist ein großer Atemmuskel. Das Zwerchfell spannt sich an, wenn man einatmet. Dadurch senkt sich das Zwerchfell nach unten. Die Lungen können sich dadurch ausdehnen und mehr Luft aufnehmen. Beim Ausatmen entspannt sich das Zwerchfell, dabei hebt es sich nach oben.
Ein Zwerchfell-Schrittmacher besteht aus einem Gerät, von dem ein oder mehrere Kabel ausgehen. Die Kabel werden in der Regel während einer Operation bis in das Zwerchfell gelegt. Das Gerät erzeugt Stromimpulse. Die Stromimpulse gelangen über die Kabel bis an das Zwerchfell. Dadurch spannen sich die Zwerchfell-Muskeln an.
Sie haben einen Zwerchfell-Schrittmacher erhalten, der dauerhaft im Körper verbleiben kann. Ihr Zwerchfell-Schrittmacher wurde bei einer Operation eingesetzt oder auch gewechselt.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).