Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-35a.50:
Operationen an Klappen und Septen des Herzens und herznaher Gefäße: Minimalinvasive Operationen an Herzklappen: Endovaskuläre Trikuspidalklappenrekonstruktion: Trikuspidalklappensegelplastik, transvenös
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Sie wurden an der Trikuspidalklappe behandelt.
Das Herz pumpt Blut durch den Körper. Das Herz hat im Inneren 4 Hohlräume. Es gibt 2 Herzvorhöfe und 2 Herzkammern. Die beiden Herzvorhöfe und die beiden Herzkammern sind jeweils durch eine Scheidewand voneinander getrennt. Es gibt im Herzen 4 Herzklappen. Die Herzklappen arbeiten wie Ventile. Sie sorgen dafür, dass das Blut in die richtige Richtung fließt. Dafür müssen die Herzklappen dicht schließen. Die Herzklappen müssen sich außerdem vollständig öffnen, damit das Blut gut aus dem Herzen herausgepumpt werden kann.
Die Trikuspidalklappe liegt zwischen dem rechten Herzvorhof und der rechten Herzkammer. Durch die Behandlung soll Ihre Trikuspidalklappe wieder besser arbeiten.
Für die Behandlung wird ein Draht über ein Blutgefäß an der Leiste oder am Arm eingeführt und bis zum Herzen vorgeschoben. Über den Draht können anschließend verschiedene Hilfsmittel bis zum Herzen vorgeschoben werden. Manchmal wird während der Behandlung künstliches Material verwendet, welches anschließend im Herzen verbleibt. Durch das künstliche Material soll die Klappe wieder besser arbeiten.
Während einer solchen Behandlung wird eine Röntgen-Untersuchung oder eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Mit diesen Untersuchungen kann man überprüfen, ob die eingeführten Hilfsmittel an der richtigen Stelle liegen.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).