Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-426.02:
Operationen am Ösophagus: (Totale) Ösophagektomie mit Wiederherstellung der Kontinuität: Abdominozervikal (transmediastinal), stumpfe Dissektion: Mit Magenhochzug (Schlauchmagen) und zervikaler Anastomose
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihre Speiseröhre wurde in einer Operation entfernt.
Die Speiseröhre verbindet den Mund mit dem Magen. Die Speiseröhre ist ein Muskelschlauch. Die Muskeln in der Speiseröhre befördern die Nahrung in den Magen. Die Speiseröhre verläuft durch den Hals und den Brustkorb bis in den Bauch.
Für die Operation wurde Ihre Haut am Hals und am Bauch jeweils mit einem Schnitt geöffnet. Ihre Speiseröhre wurde dann an den Enden abgetrennt und herausgezogen. Bei der Operation wurde Ihr Magen verkleinert. Normalerweise sieht der Magen wie ein Beutel aus und befindet sich im Bauch unter dem Zwerchfell. Ihr Magen wurde so vernäht, dass er wie ein Schlauch aussah. Dieser Magenschlauch wurde dann durch das Zwerchfell nach oben bis in Ihren Hals gezogen. Dort wurde der Magenschlauch mit dem entstandenen Ende der Speiseröhre verbunden. So ersetzt Ihr Magen nun die Speiseröhre.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).