Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-783.71:
Operationen an anderen Knochen: Entnahme eines Knochentransplantates: Knochentransplantat, gefäßgestielt, nicht mikrovaskulär anastomosiert: Humerus proximal
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihnen wurde in einer Operation Knochen-Material aus dem Oberarm-Knochen entnommen, um es an einer anderen Stelle einzusetzen.
Am Oberarm-Knochen unterscheidet man verschiedene Teile. Das obere Ende ist im Schultergelenk mit dem Schulterblatt verbunden. In der Mitte vom Oberarm-Knochen liegt ein langer, gerader Abschnitt. Das untere Ende ist im Ellenbogen-Gelenk mit dem Unterarm verbunden. Das Knochen-Material wurde bei Ihnen aus dem oberen Ende des Oberarm-Knochens entnommen.
Der Oberarm-Knochen wird über Blutgefäße unter anderem mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Bei der Entnahme des Knochen-Materials hat man ein spezielles Verfahren angewendet. Dabei ist das Knochen-Material über ein Blutgefäß mit der ursprünglichen Stelle verbunden geblieben. Das Blutgefäß wurde nicht durchtrennt. So kann das Knochen-Material weiterhin mit Blut versorgt werden. Dadurch soll das Knochen-Material an der anderen Stelle besser einwachsen.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).