Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-790.1f:
Reposition von Fraktur und Luxation: Geschlossene Reposition einer Fraktur oder Epiphysenlösung mit Osteosynthese: Durch Draht oder Zuggurtung/Cerclage: Femur proximal
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Der obere Abschnitt Ihres Oberschenkel-Knochens wurde in einem Eingriff stabilisiert.
Den Oberschenkel-Knochen kann man in einen oberen, einen mittleren und einen unteren Abschnitt unterteilen. Der obere Abschnitt des Oberschenkel-Knochens ist über das Hüftgelenk mit den Beckenknochen verbunden. Zum oberen Abschnitt gehören der Hüftkopf, der Oberschenkel-Hals und 2 Knochenvorsprünge. Die Knochenvorsprünge liegen zwischen dem Oberschenkel-Hals und dem mittleren Abschnitt. Der Oberschenkel-Hals ist vom mittleren Abschnitt abgewinkelt. Zwischen Hüftkopf und Oberschenkel-Hals befindet sich eine Wachstumsfuge.
Von den Wachstumsfugen geht bei Kindern und Jugendlichen das Knochen-Wachstum aus. Wachstumsfugen gibt es in den langen Knochen von Armen und Beinen und den länglichen Knochen von Händen und Füßen. Es gibt jeweils eine Wachstumsfuge an den beiden Enden dieser Knochen.
Man kann den Oberschenkel-Knochen stabilisieren, wenn er gebrochen ist. Es kann auch sein, dass der Hüftkopf in der Wachstumsfuge vom Oberschenkel-Hals abgerutscht ist.
Die Teile Ihres Oberschenkel-Knochens wurden zunächst wieder in ihre normale Stellung gebracht. Der betroffene Bereich wurde anschließend mit Drähten oder Kunststoffbändern zusammengefügt und stabilisiert.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).