Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-814.1:
Arthroskopische Gelenkoperationen: Arthroskopische Refixation und Plastik am Kapselbandapparat des Schultergelenkes: Refixation des Labrum glenoidale durch sonstige Verfahren
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
An Ihrem Schultergelenk wurde die schmale Knorpelschicht am Rand der Schulterpfanne wieder fest mit dem Knochen verbunden.
Das Schultergelenk ist das Gelenk zwischen dem Schulterblatt und dem Oberarm-Knochen. Die Schulterpfanne ist eine flache Mulde am Schulterblatt, in der der Oberarm-Knochen sitzt. Der Rand der Schulterpfanne ist rundherum von einer schmalen Knorpelschicht umgeben, die die Gelenkfläche etwas vergrößert. Dadurch wird das Schultergelenk stabilisiert.
Wenn die schmale Knorpelschicht am Rand der Schulterpfanne ganz oder teilweise abgelöst ist, kann das Schultergelenk instabil sein. Die schmale Knorpelschicht am Rand Ihrer Schulterpfanne wurde im Rahmen einer Gelenkspiegelung wieder befestigt.
Bei einer Gelenkspiegelung macht man zunächst einen kleinen Schnitt in die Haut. Durch diesen Schnitt wird ein dünnes Rohr vorgeschoben. An der Spitze des Rohrs befindet sich eine Kamera. Die Kamera überträgt Bilder vom Inneren des Gelenks auf einen Bildschirm. Über weitere kleine Schnitte können Geräte wie Zangen oder Scheren ins Gelenk eingeführt werden.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).