Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-870.a4:
Exzision und Resektion der Mamma: Partielle (brusterhaltende) Exzision der Mamma und Destruktion von Mammagewebe: Partielle Resektion: Defektdeckung durch lokale fasziokutane oder myokutane Lappenplastik aus dem brustumgebenden Haut- und Weichteilgewebe
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
An Ihrer Brust wurde Gewebe entfernt.
Die Brust besteht aus Fettgewebe, Bindegewebe und der Brustdrüse. In der Brustdrüse wird während und nach der Schwangerschaft Milch gebildet, um das Kind stillen zu können.
Bei einer Operation wird ein Schnitt in die Haut gemacht, um Gewebe aus der Brust zu entfernen. Dabei kann auch ein Teil der Haut oder die Brustwarze mitentfernt werden. Anschließend kann eine Metall-Klammer dort im Brustgewebe befestigt werden. So kann man später genau diese Stelle wiederfinden, zum Beispiel bei einer Operation. Um danach möglichst eine natürliche Form der Brust zu erhalten, wurde das entfernte Gewebe ersetzt. Dafür wurde körpereigenes Gewebe aus der Nähe Ihrer Brust verwendet.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).