Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-179.3:
Spülung (Lavage): Andere therapeutische Spülungen: Instillationsbehandlung bei Vakuumtherapie
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Zur Wundbehandlung wurde bei Ihnen ein spezielles System verwendet, das einen dauerhaften Unterdruck erzeugt.
In die Wunde wurde eine Art Schwamm eingelegt. Dieser Schwamm wird über einen Schlauch an eine Pumpe angeschlossen. Durch den Schlauch wird dann dauerhaft Luft angesaugt. So erzeugt dieses System einen Unterdruck in in den Wunden.
Durch eine Unterdruck-Behandlung können Wundflüssigkeit und eventuell vorhandene Krankheits-Erreger aus Wunden herausgesaugt werden. Wunden sollen durch die Behandlung außerdem besser durchblutet werden und sich schneller wieder verschließen.
Bei der Wund-Behandlung wurde mehrmals gespült. Wenn sich an bestimmten Bereichen im Körper Stoffe wie beispielsweise Eiter oder Blut ansammeln, dann kann das schädlich sein. Um solche Stoffe zu entfernen, kann man die Bereiche mit einer Flüssigkeit spülen. Die Flüssigkeit soll die Stoffe lösen und aufnehmen. Die Flüssigkeit kann manchmal auch bestimmte Wirkstoffe enthalten. Anschließend wird die Flüssigkeit wieder entfernt.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).