Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-831.04:
Therapeutische Katheterisierung und Kanüleneinlage in Gefäße: Legen und Wechsel eines Katheters in periphere und zentralvenöse Gefäße: Legen: Großlumiger Katheter zur extrakorporalen Blutzirkulation in ein zentralvenöses Gefäß
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihnen wurde ein Schlauch in eine Vene gelegt.
Venen sind Blutgefäße, die das Blut zurück zum Herzen befördern. Manchmal ist es notwendig, für eine Behandlung Schläuche in Venen einzulegen. Solche Schläuche werden zum Beispiel in Venen am Hals, am Schlüsselbein oder an der Leiste gelegt.
Die Spitze vom Schlauch wird nah zum Herzen geschoben. Das andere Ende vom Schlauch hängt ein Stück aus dem Körper heraus. Über dieses Ende kann man zum Beispiel Blut abnehmen, Medikamente spritzen oder den Körper mit Flüssigkeiten versorgen.
Ihnen wurde ein besonders großer Schlauch gelegt. Durch einen solchen Schlauch kann das Blut aus dem Körper heraus in ein Gerät fließen. Das Gerät reichert zum Beispiel das Blut mit Sauerstoff an. Danach wird das Blut aus dem Gerät wieder in den Körper geleitet.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).