Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-837.b3:
Therapeutische Katheterisierung und Kanüleneinlage in Gefäße: Perkutan-transluminale Gefäßintervention an Herz und Koronargefäßen: Herstellung eines Septumdefektes: Vorhofseptum, mit Einlage eines Implantates
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihr Herz wurde mithilfe von einem Katheter behandelt.
Ein Katheter ist ein dünner Schlauch. Dieser Schlauch wird an der Leiste oder am Arm in ein Blutgefäß eingeführt. Der Schlauch wird dann bis zum Herzen vorgeschoben. Am Ende vom Schlauch befinden sich Werkzeuge, mit denen das Herz oder die Gefäße behandelt werden können.
Die Scheidewand zwischen Ihren Herzvorhöfen wurde an einer Stelle künstlich geöffnet. Anschließend wurde ein Röhrchen eingesetzt, damit die Stelle dauerhaft geöffnet bleibt.
Das Herz pumpt Blut durch den Körper. Das Herz hat im Inneren 4 Hohlräume. Es gibt 2 Herzvorhöfe und 2 Herzkammern. Die beiden Herzvorhöfe und die beiden Herzkammern sind jeweils durch eine Scheidewand voneinander getrennt.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).