Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-842.16:
(Perkutan-)transluminale Stentimplantation: (Perkutan-)transluminale Implantation von nicht medikamentefreisetzenden gecoverten Stents (Stent-Graft): Zwei Stents: Ductus arteriosus apertus
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihnen wurden mithilfe von einem Katheter mehrere Röhrchen in die Verbindung zwischen Ihren Lungenschlagadern und Ihrer Hauptschlagader eingesetzt.
Ein Katheter ist ein dünner Schlauch. Dieser Schlauch wird an der Leiste oder am Arm in ein Blutgefäß eingeführt und weiter vorgeschoben. An die Spitze vom Schlauch können verschiedene Werkzeuge geschoben werden.
Aus dem Herzen kommen große, wichtige Blutgefäße. Die Hauptschlagader aus der linken Herzkammer versorgt den ganzen Körper mit sauerstoffreichem Blut. Über die Lungenschlagader aus der rechten Herzkammer gelangt sauerstoffarmes Blut in die Lunge. In der Lunge wird das Blut dann mit Sauerstoff angereichert. Vor der Geburt gibt es eine Verbindung zwischen den Lungenschlagadern und der Hauptschlagader. Nach der Geburt verschließt sich diese Verbindung normalerweise. Bei Ihnen ist die Verbindung weiterhin offen und wird durch das eingesetzte Röhrchen offen gehalten.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).