Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-910:
Schmerztherapie: Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Sie haben an einer Stelle hinten an der Wirbelsäule Medikamente gegen Schmerzen erhalten.
Hinten an der Wirbelsäule bilden die Wirbel den Wirbelkanal. Im Wirbelkanal verläuft das Rückenmark. Vom Gehirn laufen Nervenfasern über das Rückenmark in den Körper und bilden dort Nerven. Jeder Nerv ist für einen bestimmten Abschnitt der Haut und für bestimmte Muskeln verantwortlich. Diese Nerven sind wichtig, damit man zum Beispiel fühlen und die Muskeln bewegen kann.
Um das Rückenmark herum liegt eine Schicht aus Fettgewebe und Bindegewebe. Durch diese Schicht verlaufen bestimmte Nerven vom Rückenmark zum Körper. Nerven sind wichtig, damit wir zum Beispiel Berührungen und Temperaturen fühlen und unsere Muskeln bewegen können. Ein Nerv ist jeweils für bestimmte Abschnitte der Haut und für bestimmte Muskeln verantwortlich. Wenn Medikamente in die Schicht aus Fettgewebe und Bindegewebe gegeben werden, dann können damit Beschwerden in bestimmten Bereichen des Körpers behandelt werden.
Mithilfe einer Nadel wurde durch Ihre Haut gestochen, um das Medikament an die richtige Stelle zu bringen. Die Nadel wurde an einer bestimmten Stelle am Rücken eingestochen. Über die Nadel kann man das Medikament dann direkt spritzen oder auch einen Tropf anschließen.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).