Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.

5-450.3:

Inzision, Exzision, Resektion und Anastomose an Dünn- und Dickdarm: Inzision des Darmes: Perkutan-endoskopische Jejunostomie (PEJ)

Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.

Bei Ihnen wurde über einen Schnitt in die Bauchdecke eine künstliche Öffnung zum Dünndarm geschaffen. Durch die Öffnung wurde eine Sonde eingebracht.

Der Dünndarm ist der erste Teil des Darms nach dem Magen. Im Dünndarm werden die Nährstoffe aus der Nahrung aufgenommen. Um die künstliche Öffnung im Dünndarm zu schaffen, wurde zunächst ein Schlauch mit einer Kamera durch Ihre Speiseröhre in Ihren Magen und weiter in Ihren Dünndarm eingeführt. Über einen Schnitt in Ihre Bauchdecke konnte dann eine Sonde in die künstliche Öffnung im Dünndarm eingebracht werden.

Eine Sonde ist ein spezielles Schlauch-System. Eine Sonde in einer künstlichen Öffnung zum Dünndarm ist in der Regel eine Ernährungs-Sonde, über die man Nahrung und Flüssigkeit erhalten kann.

Дополнительные обозначения

При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.

  • L: Слева
  • R: Справа
  • B: С обеих сторон

Дополнительная информация

Указание

Ваш врач поможет вам в решении вопросов, связанных со здоровьем, и при необходимости объяснит коды OPS в личной беседе.

Источник

Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).