هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

5-450.3:

Inzision, Exzision, Resektion und Anastomose an Dünn- und Dickdarm: Inzision des Darmes: Perkutan-endoskopische Jejunostomie (PEJ)

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Bei Ihnen wurde über einen Schnitt in die Bauchdecke eine künstliche Öffnung zum Dünndarm geschaffen. Durch die Öffnung wurde eine Sonde eingebracht.

Der Dünndarm ist der erste Teil des Darms nach dem Magen. Im Dünndarm werden die Nährstoffe aus der Nahrung aufgenommen. Um die künstliche Öffnung im Dünndarm zu schaffen, wurde zunächst ein Schlauch mit einer Kamera durch Ihre Speiseröhre in Ihren Magen und weiter in Ihren Dünndarm eingeführt. Über einen Schnitt in Ihre Bauchdecke konnte dann eine Sonde in die künstliche Öffnung im Dünndarm eingebracht werden.

Eine Sonde ist ein spezielles Schlauch-System. Eine Sonde in einer künstlichen Öffnung zum Dünndarm ist in der Regel eine Ernährungs-Sonde, über die man Nahrung und Flüssigkeit erhalten kann.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).