Q06.9: Spinal kordun konjenital malformasyonu, tanımlanmamış
Bu sayfanın içerik çevirisi şu anda devam ediyor ve yakında İngilizce olarak sunulacak.
Sie haben eine angeborene Fehlbildung, bei der das Rückenmark nicht richtig entwickelt ist.
Hinten an der Wirbelsäule bilden die Wirbel den Wirbelkanal. Im Wirbelkanal verläuft das Rückenmark. Vom Gehirn laufen Nervenfasern über das Rückenmark in den Körper und bilden dort Nerven. Jeder Nerv ist für einen bestimmten Abschnitt der Haut und für bestimmte Muskeln verantwortlich. Diese Nerven sind wichtig, damit man zum Beispiel fühlen und die Muskeln bewegen kann.
Während der Entwicklung im Mutterleib entstehen im Körper viele verschiedene Arten von Gewebe. Aus den verschiedenen Arten von Gewebe entwickeln sich die Organe und Körperteile. Wenn sich Gewebe nicht richtig entwickeln, kann es zu Fehlbildungen kommen.
Bei Ihnen hat sich das Rückenmark nicht richtig entwickelt. Dabei kann das Rückenmark nur in einem bestimmten Bereich oder vollständig verändert sein. Dadurch kann es sein, dass die betroffenen Nerven nicht normal funktionieren.
Die Fehlbildung kann sich unterschiedlich bemerkbar machen. Das ist abhängig davon, welcher Bereich des Rückenmarks nicht richtig entwickelt ist. Es kann zum Beispiel sein, dass Bereiche des Körpers nicht normal beweglich sind oder sich taub anfühlen. Es ist auch möglich, dass das Wasserlassen oder der Stuhlgang nicht richtig funktionieren.
Ek kodlar
Tıbbi belgelerde, ICD koduna genellikle teşhisin güvenilirliği veya vücudun etkilenen tarafını tanımlayan harfler eklenir.
- G: Güvenilir teşhis
- V: Şüphe
- Z: Durum kriteri
- A: Hariç tutma
- L: Sol
- R: Sağ
- B: İki taraflı
Diğer bilgiler
Kaynak
Federal Sağlık Bakanlığı (BMG) adına "Was hab' ich?" gemeinnützige GmbH tarafından sağlanmıştır.