Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-378.d8:
Rhythmuschirurgie und andere Operationen an Herz und Perikard: Entfernung, Wechsel und Korrektur eines Herzschrittmachers und Defibrillators: Systemumstellung intrakardialer Impulsgenerator auf Herzschrittmacher oder Defibrillator: Intrakardialer Impulsgenerator auf Defibrillator mit biventrikulärer Stimulation, mit Vorhofelektrode
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Ihr besonders kleiner Herzschrittmacher wurde durch einen Defibrillator ersetzt.
Der besonders kleine Herzschrittmacher ist anders aufgebaut als andere Herzschrittmacher. Er ist wie eine herkömmliche Batterie geformt und nur wenige Zentimeter lang. Der Herzschrittmacher wird durch ein großes Blutgefäß in der Leiste zum Herzen vorgeschoben. Das Gerät wird dann direkt im Herzen befestigt. Ein Herzschrittmacher kann Strom an das Herz abgeben und so den Herzschlag auslösen. Durch den Herzschrittmacher soll das Herz regelmäßig und normal schnell schlagen.
Ein Defibrillator besteht aus einem Gehäuse mit einer Batterie und einem oder mehreren langen Kabeln. Das Gehäuse befindet sich meistens an der linken Seite vom Brustkorb unter der Haut. Die Enden von den Kabeln befinden sich an bestimmten Stellen im Herzen. Ein Defibrillator kann im Notfall sehr starken Strom an das Herz abgeben. Wenn das Herz zum Beispiel sehr schnell schlägt, dann kann es das Blut nicht mehr richtig pumpen. Durch einen Stromstoß soll das Herz wieder regelmäßig und normal schnell schlagen.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).