Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
5-445.x3:
Andere Operationen am Magen: Gastroenterostomie ohne Magenresektion [Bypassverfahren]: Sonstige: Endoskopisch
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
In einer Operation wurde eine neue Verbindung zwischen Ihrem Magen und Ihrem Dünndarm geschaffen.
Der Magen liegt oben im Bauch. Der Magen hat eine beutelartige Form. Er ist oben mit der Speiseröhre und unten mit dem ersten Teil vom Dünndarm verbunden. Zwischen dem Magen und dem Dünndarm liegt ein ringförmiger Schließmuskel, der Magen-Pförtner. Der Magen ist innen mit Schleimhaut ausgekleidet.
Um eine neue Verbindung zwischen dem Magen und dem Dünndarm zu schaffen, werden zunächst sowohl der Magen als auch der Darm jeweils an einer Stelle aufgeschnitten. Die offenen Stellen werden anschließend miteinander vernäht.
Es wurde ein Schlauch über Ihren Mund eingeführt und bis in den Magen vorgeschoben. Am Ende des Schlauchs ist eine Kamera angebracht. Diese Kamera überträgt während der Untersuchung Bilder auf einen Bildschirm. Dadurch kann man sehen, ob das Gewebe gesund oder verändert ist. Über den Schlauch können auch kleine Werkzeuge wie zum Beispiel Scheren vorgeschoben werden.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).