Этот материал недоступен на выбранном языке и отображается на немецком.
8-712.0:
Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung über Maske oder Tubus und Beatmungsentwöhnung: Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Kindern und Jugendlichen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]
Содержание этой страницы в настоящее время переводится и скоро будет доступно на русском языке.
Die Atmung wurde durch einen leichten Überdruck unterstützt.
Wenn man atmet, dann gelangt die Luft über die Atemwege in den Körper. Die Atemwege unterteilen sich in die oberen Atemwege und die unteren Atemwege. Zu den oberen Atemwegen gehören die Nase und der Rachen. Am Kehlkopf im Hals beginnen die unteren Atemwege. Dazu gehören die Luftröhre und die Bronchien. Die Atemwege verzweigen sich in der Lunge wie die Äste eines Baumes und enden in den Lungenbläschen. In den Lungenbläschen wird Sauerstoff ins Blut aufgenommen und Kohlenstoffdioxid an die Atemluft abgegeben.
Wenn das Herz oder die Lunge nicht richtig arbeiten, dann gelangt nicht genügend Sauerstoff in den Körper. Um die Atmung zu unterstützen, kann ein Gerät zusätzliche Luft in die Atemwege blasen. Das geschieht meistens fortlaufend über einen Schlauch oder eine Maske. So entsteht ein leichter Überdruck in den Atemwegen. Durch den zusätzlichen Druck werden die Lungenbläschen dauerhaft offen gehalten. Dadurch kann mehr Sauerstoff ins Blut aufgenommen werden.
Дополнительные обозначения
При необходимости коды OPS дополняются буквами, которые обозначают пораженную сторону тела.
- L: Слева
- R: Справа
- B: С обеих сторон
Дополнительная информация
Источник
Предоставлено некоммерческой организацией Was hab’ ich? GmbH по поручению Bundesministerium für Gesundheit (BMG, Федеральное министерство здравоохранения).