Q56.2: خنوثة كاذبة أنثوية غير مصنفة في أماكن أخرى
Ihre äußeren Geschlechtsorgane ähneln männlichen Geschlechtsorganen, obwohl Ihr biologisches Geschlecht weiblich ist.
Das X-Chromosom und das Y-Chromosom bestimmen das biologische Geschlecht einer Person. Männliche Personen haben normalerweise ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom. Weibliche Personen haben normalerweise 2 X-Chromosomen.
Während der Entwicklung im Mutterleib entstehen im Körper viele verschiedene Arten von Gewebe. Aus den verschiedenen Arten von Gewebe entwickeln sich die Organe und Körperteile. Während der Zeit im Mutterleib entwickeln sich auch die inneren und äußeren Geschlechtsorgane. Für die Entwicklung der Geschlechtsorgane sind die männlichen und weiblichen Geschlechtshormone wichtig.
Ihre äußeren Geschlechtsorgane ähneln männlichen Geschlechtsorganen. Dazu kann es kommen, obwohl das biologische Geschlecht weiblich ist und sich Eierstöcke entwickelt haben.
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass sich die Geschlechtsorgane nicht passend zum biologischen Geschlecht entwickeln. Beispielsweise ist bei einer bestimmten Erkrankung die Funktion eines Proteins gestört. Wenn die Funktion des Proteins gestört ist, sind zu viele männliche Geschlechtshormone im Körper vorhanden. Dann können die äußeren Geschlechtsorganen den männlichen Geschlechtsorganen ähneln.
العلامات الإضافية
غالبًا ما يُستكمل رمز التصنيف الدولي للأمراض في المستندات الطبية بأحرف تصف ضمان التشخيص أو الجانب المعني من الجسم.
- G: تشخيص مضمون
- V: اشتباه
- Z: الحالة بعد
- A: استبعاد
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).