هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
1-211:
Epilepsiediagnostik: Invasive Video-EEG-Intensivdiagnostik bei Epilepsie zur Klärung einer epilepsiechirurgischen Operationsindikation
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihre Hirnströme wurden über einen längeren Zeitraum gemessen. Gleichzeitig wurde ein Video von Ihnen aufgenommen.
Das Gehirn liegt im Inneren des Kopfes. Es empfängt, verarbeitet und speichert Sinnes-Eindrücke. Das Gehirn steuert Bewegungen und verschiedene Körper-Funktionen.
Bei vielen Vorgängen im Gehirn fließen geringe elektrische Ströme in den Nervenzellen. Einige von diesen Strömen können am Gehirn gemessen werden. Für die Messung werden Messfühler am oder im Gehirn angebracht. Das geschieht in einer Operation in Vollnarkose. Solche Messfühler können Metallplättchen sein, die auf die Oberfläche des Gehirns aufgelegt werden. Es können auch Metalldrähte verwendet werden, die tiefer in das Hirngewebe geschoben werden. Durch die verschiedenen Messfühler können verschiedene Bereiche vom Gehirn untersucht werden.
Die Hirnströme werden als Linien oder Wellen auf einem Bildschirm oder auf Papier dargestellt. Wenn Krampfanfälle auftreten, verändern sich die Linien oder Wellen. Durch die Messung kann der Auslöser der Krampfanfälle einem Bereich des Gehirns zugeordnet werden. Während der Messung wurde ein Video von Ihnen aufgenommen. So kann man bei bestimmten Veränderungen der Hirnströme zum Beispiel sehen, ob Sie gerade einen Krampfanfall hatten.
Solche Untersuchungen erfolgen über einen längeren Zeitraum. Dabei kann es sich um einen Zeitraum von mehreren Tagen handeln.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).