هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
1-466.y:
Biopsie ohne Inzision an Harnorganen und männlichen Genitalorganen: Transrektale Biopsie an männlichen Genitalorganen mit Steuerung durch bildgebende Verfahren: N.n.bez.
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ausgehend von Ihrem Mastdarm wurden Gewebe-Proben aus Ihren Geschlechtsorganen entnommen.
Der Darm besteht aus dem Dünndarm und dem Dickdarm. Im Dünndarm werden die meisten Nährstoffe aufgenommen. Im Dickdarm werden dem Stuhl Wasser und Mineralstoffe entzogen. Der letzte Abschnitt vom Dickdarm besteht aus 2 Teilen. Diese 2 Teile sind der Mastdarm und der Analkanal. Im Mastdarm wird der Stuhl gesammelt. Der Stuhl gelangt dann durch den kurzen Analkanal zum After. Über den After wird der Stuhl ausgeschieden.
Zu den inneren männlichen Geschlechtsorganen zählen zum Beispiel die Hoden, die Nebenhoden, die Samenleiter, die Samenstränge, die Bläschendrüsen und die Prostata. Zu den äußeren männlichen Geschlechtsorganen gehören der Penis und der Hodensack.
Ein Teil der inneren Geschlechtsorgane liegt direkt vor dem Mastdarm. Die Gewebe-Proben wurden mit Hilfe einer Nadel entnommen. Diese Nadel wurde durch die Schleimhaut Ihres Mastdarms in das betreffende Gewebe gestochen. Dabei wurden gleichzeitig Bilder vom Inneren Ihres Körpers gemacht. So konnte man genau sehen, an welcher Stelle sich die Nadel befindet.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).