هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-158.45:
Operationen an Retina, Choroidea und Corpus vitreum: Pars-plana-Vitrektomie: Mit Entfernung netzhautabhebender Membranen: Silikonölentfernung
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Sie wurden im Bereich des Glaskörpers operiert.
Der Glaskörper im Auge besteht aus einer durchsichtigen, gelartigen Flüssigkeit. Er ist von einer dünnen Haut umgeben und füllt den gesamten hinteren Bereich des Auges aus. Auf diese Weise gibt er dem Auge seine Form. Die Netzhaut ist eine Schicht innen im Auge. Sie enthält viele Sinneszellen, die Licht wahrnehmen können. Es gibt Sinneszellen für Farben und Sinneszellen für hell und dunkel. Die Sinneszellen geben die Informationen an die Nervenzellen des Sehnerven weiter.
Bei Ihnen wurde in der Vergangenheit der Glaskörper entfernt und mit Silikon-Öl aufgefüllt. Diese Füllung wurde nun entfernt.
Bei der Operation wurde auch eine feine Bindegewebsschicht im Bereich der Netzhaut entfernt. Solche Bindegewebsschichten können sich im Rahmen verschiedener Erkrankungen bilden und das Sehen beeinträchtigen. Die Bindegewebsschicht hatte an Ihrer Netzhaut gezogen und diese teilweise abgehoben.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).