هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-224.2:
Operationen an den Nasennebenhöhlen: Operationen an mehreren Nasennebenhöhlen: Sanierung der Sinus maxillaris, ethmoidalis et sphenoidalis, transmaxillo-ethmoidal
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Sie wurden an der Kieferhöhle, an den Siebbein-Zellen und an der Keilbein-Höhle operiert.
Die Nasen-Nebenhöhlen sind luftgefüllte Hohlräume im Schädel. Sie machen den Kopf leichter und beeinflussen den Klang der Stimme. In den Nasen-Nebenhöhlen wird die Luft angefeuchtet und angewärmt. Die Nasen-Nebenhöhlen sind innen mit einer feuchten und glatten Haut ausgekleidet. Diese innere Haut nennt man auch Schleimhaut. Die Schleimhaut stellt Flüssigkeit her. Die Nasen-Nebenhöhlen sind über eine Öffnung mit der Nase verbunden. Dadurch kann die Flüssigkeit aus den Nasen-Nebenhöhlen in die Nase ablaufen. Die Siebbein-Zellen gehören zu den Nasen-Nebenhöhlen und liegen hinter der Nase im Schädel-Inneren. Die Kieferhöhle liegt im Oberkiefer-Knochen. Die Keilbein-Höhle liegt hinter der Nase im Schädel-Inneren.
Ihre Operation erfolgte durch den Oberkiefer-Knochen und durch die Siebbein-Zellen hindurch. Mit einer solchen Operation kann man unter anderem die Eingänge zu den Nasen-Nebenhöhlen vergrößern. Man kann auch krankhaft verändertes Gewebe aus den Nasen-Nebenhöhlen entfernen.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).