هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-452.b3:
Inzision, Exzision, Resektion und Anastomose an Dünn- und Dickdarm: Lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Dickdarmes: Exzision, endoskopisch, motorisierte Spiral-Endoskopie: Endoskopische Mukosaresektion
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Aus Ihrem Dickdarm wurde erkranktes Gewebe entfernt.
Im Dickdarm werden dem Nahrungsbrei Wasser und Salze entzogen. Der Stuhl wird anschließend über den After ausgeschieden. Der Dickdarm ist innen mit Schleimhaut bedeckt.
Für die Behandlung wird ein Schlauch durch den After eingeführt und in den Dickdarm vorgeschoben. Am Ende des Schlauchs ist eine Kamera angebracht. Diese Kamera überträgt während der Untersuchung Bilder auf einen Bildschirm. Dadurch kann man sehen, ob das Gewebe gesund oder verändert ist. An die Spitze vom Schlauch kann man kleine Werkzeuge vorschieben, um das Gewebe zu entfernen.
Bei Ihnen wurde ein spezieller Schlauch verwendet. An einem Teil dieses Schlauchs befand sich eine weiche Spirale. Ein Motor hat die weiche Spirale gedreht, sodass sich der Schlauch in drehenden Bewegungen durch Ihren Darm bewegt hat. Auf diese Weise ließ sich der Schlauch weit in Ihren Darm hineinschieben.
Aus Ihrem Dickdarm wurde ein Teil der Schleimhaut entfernt.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).