هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-513.f0:
Operationen an Gallenblase und Gallenwegen: Endoskopische Operationen an den Gallengängen: Einlegen von nicht selbstexpandierenden Prothesen: 1 Prothese
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihnen wurde ein Röhrchen in einen Gallengang eingesetzt.
In der Leber wird die Gallenflüssigkeit gebildet. Die Gallenflüssigkeit wird über Gallengänge innerhalb der Leber in Richtung Gallenblase befördert. In der Gallenblase wird die Gallenflüssigkeit gesammelt. Wenn man etwas isst, dann wird Gallenflüssigkeit in den Darm abgegeben. Dafür gibt es den Haupt-Gallengang zum Darm. Der Haupt-Gallengang mündet in den ersten Abschnitt vom Darm. Durch diese Mündung fließt die Gallenflüssigkeit aus dem Haupt-Gallengang in den Darm.
Für die Behandlung wurde ein Schlauch durch Ihren Mund eingeführt und über den Magen bis zur Mündung des Haupt-Gallengangs vorgeschoben. Am Ende vom Schlauch war eine Kamera angebracht. Diese Kamera hat während der Behandlung Bilder auf einen Bildschirm übertragen. Durch einen solchen Schlauch können außerdem verschiedene Hilfsmittel vorgeschoben werden.
Manchmal wird zunächst eine spezielle Flüssigkeit in die Gallengangs-Mündung gespritzt. Anschließend werden Röntgenbilder gemacht. So kann man sehen, ob sich die Flüssigkeit gleichmäßig in den Gallengängen verteilt.
Um ein Röhrchen in die Gallengänge einzusetzen, wird zunächst ein sehr dünner Schlauch in die Gallengänge eingeführt. Über diesen Schlauch wird anschließend das Röhrchen an die entsprechende Stelle vorgeschoben.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).