هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

OPS-Code 5-783.7s:

Operationen an anderen Knochen: Entnahme eines Knochentransplantates: Knochentransplantat, gefäßgestielt, nicht mikrovaskulär anastomosiert: Talus

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Ihnen wurde in einer Operation Knochen-Material aus den Fußwurzel-Knochen entnommen, um es an einer anderen Stelle einzusetzen.

Der Fuß besteht aus vielen kleinen Knochen und Gelenken. Der Unterschenkel ist mit der Fußwurzel verbunden. Danach folgen der Mittelfuß und anschließend die einzelnen Zehen. Die Fußwurzel besteht aus 7 Fußwurzel-Knochen. Die Fußwurzel-Knochen bilden den hinteren Teil des Fußes.

Das Knochen-Material wurde bei Ihnen aus dem Sprungbein entnommen. Das Sprungbein ist Teil der Fußwurzel. Über das Sprungbein ist der Fuß mit dem Unterschenkel verbunden. Diese Verbindung nennt man oberes Sprunggelenk.

Die Fußwurzel-Knochen werden über Blutgefäße unter anderem mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Bei der Entnahme des Knochen-Materials Dabei ist das Knochen-Material über ein Blutgefäß mit der ursprünglichen Stelle verbunden geblieben. Das Blutgefäß wurde nicht durchtrennt. So kann das Knochen-Material weiterhin mit Blut versorgt werden. Dadurch soll das Knochen-Material an der anderen Stelle besser einwachsen.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).