هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-790.8e:
Reposition von Fraktur und Luxation: Geschlossene Reposition einer Fraktur oder Epiphysenlösung mit Osteosynthese: Durch dynamische Kompressionsschraube: Schenkelhals
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihr Oberschenkel-Hals wurde in einem Eingriff stabilisiert.
Den Oberschenkel-Knochen kann man in einen oberen, einen mittleren und einen unteren Abschnitt unterteilen. Der obere Abschnitt des Oberschenkel-Knochens ist über das Hüftgelenk mit den Beckenknochen verbunden. Zum oberen Abschnitt gehören der Hüftkopf, der Oberschenkel-Hals und 2 Knochenvorsprünge. Die Knochenvorsprünge liegen zwischen dem Oberschenkel-Hals und dem mittleren Abschnitt. Der Oberschenkel-Hals ist vom mittleren Abschnitt abgewinkelt. Zwischen Hüftkopf und Oberschenkel-Hals befindet sich eine Wachstumsfuge.
Von den Wachstumsfugen geht bei Kindern und Jugendlichen das Knochen-Wachstum aus. Wachstumsfugen gibt es in den langen Knochen von Armen und Beinen und den länglichen Knochen von Händen und Füßen. Es gibt jeweils eine Wachstumsfuge an den beiden Enden dieser Knochen.
Man kann den Oberschenkel-Hals stabilisieren, wenn er gebrochen ist. Es kann auch sein, dass der Hüftkopf in der Wachstumsfuge vom Oberschenkel-Hals abgerutscht ist.
Die Teile Ihres Oberschenkel-Halses wurden zunächst wieder in ihre normale Stellung gebracht. Der betroffene Bereich wurde anschließend mit einer speziellen Schraube zusammengefügt und stabilisiert.
Die spezielle Schraube verbindet die einzelnen Teile des Oberschenkel-Halses miteinander. Die Schraube sorgt dafür, dass die Knochenteile des Oberschenkel-Halses auf besondere Weise zusammengepresst werden.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).