هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-790.d3:
Reposition von Fraktur und Luxation: Geschlossene Reposition einer Fraktur oder Epiphysenlösung mit Osteosynthese: Durch Fixateur externe mit interner Osteosynthese: Humerus distal
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihr Oberarm-Knochen wurde in einem Eingriff gerichtet und mit Hilfsmitteln stabilisiert.
Am Oberarm-Knochen unterscheidet man verschiedene Teile. Das obere Ende ist im Schultergelenk mit dem Schulterblatt verbunden. In der Mitte vom Oberarm-Knochen liegt ein langer, gerader Abschnitt. Das untere Ende ist im Ellenbogen-Gelenk mit dem Unterarm verbunden.
Man kann den Oberarm-Knochen stabilisieren, wenn er gebrochen ist. Es kann auch sein, dass sich eine Wachstumsfuge des Oberarm-Knochens gelöst hat. Von den Wachstumsfugen geht bei Kindern und Jugendlichen das Knochen-Wachstum aus. Wachstumsfugen gibt es in den langen Knochen von Armen und Beinen und den länglichen Knochen von Händen und Füßen. Es gibt jeweils eine Wachstumsfuge an den beiden Enden dieser Knochen.
Bei Ihnen war das untere Ende des Oberarm-Knochens betroffen.
In einem Eingriff wurden die Knochenteile vom unteren Ende Ihres Oberarm-Knochens mit einem speziellen Haltesystem sowie weiteren speziellen Hilfsmitteln zusammengefügt und stabilisiert. Um Knochen oder Knochenteile zu stabilisieren, können verschiedene Hilfsmittel verwendet werden. Diese können beispielsweise aus Metall oder Kunststoff bestehen. Für das spezielle Haltesystem werden Metallstäbe oder Schrauben von außen durch die Haut in den Oberarm-Knochen eingebracht. Außerhalb des Körpers werden diese dann über ein Haltesystem miteinander verbunden.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).