هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-813.c:
Arthroskopische Gelenkoperationen: Arthroskopische Refixation und Plastik am Kapselbandapparat des Kniegelenkes: Naht des dorsalen Kapselbandapparates
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
An Ihrem Kniegelenk wurde der Kapsel-Band-Apparat genäht.
Das Kniegelenk verbindet den Oberschenkel mit dem Unterschenkel. Das Kniegelenk wird aus 3 Knochen gebildet. Die Knochen sind der Oberschenkel-Knochen, das Schienbein und die Kniescheibe. Die Kniescheibe liegt in einer Mulde vorn am Oberschenkel-Knochen. Das Kniegelenk wird durch mehrere Bänder stabilisiert. Gelenke sind von einer Gelenkkapsel umhüllt. Die Bänder am Knie und die Gelenkkapsel sind miteinander verwachsen und bilden eine Einheit. Zusammen bezeichnet sie man auch als Kapsel-Band-Apparat.
Bei Ihnen wurde der Kapsel-Band-Apparat in der Kniekehle genäht. Wenn man den Kapsel-Band-Apparat näht, dann verbindet man die zuvor gerissenen Anteile wieder miteinander. Es kann auch sein, dass der Kapsel-Band-Apparat aus seiner Verankerung im Knochen gerissen ist. Wenn der Kapsel-Band-Apparat dort ausgerissen ist, dann befestigt man ihn wieder am Knochen.
Der Kapsel-Band-Apparat wurde bei Ihnen in einer Gelenkspiegelung genäht. Bei einer Gelenkspiegelung macht man zunächst einen kleinen Schnitt in die Haut. Durch diesen Schnitt wird eine Kamera vorgeschoben. Diese Kamera überträgt Bilder vom Inneren des Gelenks auf einen Bildschirm. Über weitere kleine Schnitte können Geräte wie Zangen oder Scheren ins Gelenk eingeführt werden.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).