هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

5-839.b0:

Operationen an der Wirbelsäule: Andere Operationen an der Wirbelsäule: Implantation eines interspinösen Spreizers: 1 Segment

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Bei Ihnen wurde in einem Eingriff ein Platzhalter zwischen den Dornfortsätzen zweier benachbarter Wirbel eingebracht.

Die Wirbelsäule besteht aus den einzelnen Wirbeln. Zwischen 2 Wirbeln liegt jeweils eine Bandscheibe. Die meisten Wirbel bestehen jeweils aus einem Wirbelkörper und einem Wirbelbogen. Der Wirbelkörper trägt die Last des Körpers. Die Wirbelbögen liegen übereinander und bilden dadurch den Wirbelkanal. Im Wirbelkanal liegt das Rückenmark.

Die meisten Wirbel haben am Wirbelbogen einen Knochenfortsatz, der nach hinten zeigt. Diesen Knochenfortsatz nennt man Dornfortsatz. Man kann die Dornfortsätze von außen tasten. Aus der Wirbelsäule tritt auf der Höhe von jedem Wirbel links und rechts jeweils ein Rückenmarks-Nerv aus. Die Rückenmarks-Nerven verlassen die Wirbelsäule durch Öffnungen zwischen den Wirbeln. Die Rückenmarks-Nerven übermitteln Informationen zwischen dem Rückenmark und dem Körper.

Der Platzhalter soll den Raum zwischen den beiden Dornfortsätzen vergrößern. Durch den Platzhalter sollen die Rückenmarks-Nerven oder auch das Rückenmark im Wirbelkanal von Druck entlastet werden.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).