هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

8-177.1:

Spülung (Lavage): Therapeutische Spülung des Retroperitonealraumes bei liegender Drainage und temporärem Bauchdeckenverschluss: Bei temporärem Wundverschluss (programmierte Lavage)

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Der Raum zwischen der dünnen Haut Ihrer Bauchhöhle und dem Rücken wurde mehrere Male mit einer Flüssigkeit gespült.

Die Bauchorgane liegen in der Bauchhöhle. Die Bauchhöhle ist innen mit einer dünnen Haut bedeckt. Diese dünne Haut umgibt auch alle Organe im Bauch. Durch diese dünne Haut sind die Organe gegeneinander verschieblich. Zwischen der dünnen Haut der Bauchhöhle und dem Rücken gibt es einen Raum, in dem viel Bindegewebe und Fett enthalten ist. In diesem Raum liegen zum Beispiel die Nieren, die Bauchspeicheldrüse, ein Teil vom Dickdarm und die Hauptschlagader.

Wenn sich an bestimmten Bereichen im Körper Stoffe wie beispielsweise Eiter oder Blut ansammeln, dann kann das schädlich sein. Um solche Stoffe zu entfernen, kann man die Bereiche mit einer Flüssigkeit spülen. Die Flüssigkeit soll die Stoffe lösen und aufnehmen. Die Flüssigkeit kann manchmal auch bestimmte Wirkstoffe enthalten. Anschließend wird die Flüssigkeit wieder entfernt.

Um den Raum zwischen der dünnen Haut Ihrer Bauchhöhle und dem Rücken zu spülen, wurde er bei einer Operation mit einem Schnitt durch die Haut geöffnet. Zwischen den Spülungen wurde die Wunde nicht gleich zugenäht, sondern vorübergehend mit einem künstlichem Material abgedeckt.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).