هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
8-83a.24:
Therapeutische Katheterisierung und Kanüleneinlage in Gefäße: Dauer der Behandlung mit einem herzunterstützenden System: Extrakorporale Pumpe (z.B. Kreiselpumpe oder Zentrifugalpumpe), biventrikulär: 144 bis unter 192 Stunden
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihr Herz wurde für eine gewisse Zeit durch ein Gerät unterstützt.
Das Herz pumpt das Blut durch den Körper. Das Blut fließt dabei durch Blutgefäße. Durch das Blut werden alle Bereiche vom Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Wenn das Herz nicht richtig pumpen kann, dann kann es durch ein Gerät unterstützt werden. Ein solches Gerät nennt man auch Kunstherz oder künstliche Herzpumpe. Mit dem Gerät kann das eigene Herz geschont und unterstützt werden. Durch das Gerät sollen alle Bereiche im Körper ausreichend mit Blut versorgt werden. Es kann auch sein, dass mit so einem Gerät die Zeit bis zu weiteren Behandlungen überbrückt wird.
Das Gerät verbindet über einen Schlauch das Herz mit der Hauptschlagader. Ein weiterer Schlauch verbindet das Herz mit der Lungenschlagader. An den Schläuchen sind jeweils Pumpen, die Blut in den Körper und in die Lunge pumpen.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).