هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

1-698.0:

Diagnostische Endoskopie durch Inzision und intraoperativ: Diagnostische Endoskopie durch Punktion, Inzision und intraoperativ am Zentralnervensystem: Intrakranielle diagnostische Endoskopie

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Bei Ihnen wurde eine Spiegelung der Schädelhöhle durchgeführt.

Die Schädelhöhle enthält das Gehirn und Hohlräume mit Nervenwasser. Das Gehirn liegt im Inneren des Kopfes. Es empfängt, verarbeitet und speichert Sinnes-Eindrücke. Das Gehirn steuert Bewegungen und verschiedene Körper-Funktionen. Das Nervenwasser polstert das Gehirn bei Stößen ab und ernährt die Gehirnzellen. Das Gehirn ist von einer schützenden Knochenhülle umgeben. Diese Knochenhülle nennt man Schädel.

Um die Schädelhöhle mit einer Spiegelung zu untersuchen, wird eine Öffnung in den Schädel gebohrt oder gesägt. Anschließend wird ein dünnes Rohr oder ein dünner Schlauch durch die Öffnung in die Schädelhöhle eingeführt. An der Spitze des Rohrs oder des Schlauchs befindet sich eine Kamera. Mit der Kamera werden während der Untersuchung Bilder nach außen übertragen. So kann man sich die Schädelhöhle von innen ansehen und nach Veränderungen schauen.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).