Q99.1: 46,XX gerçek hermafrodit
Bu sayfanın içerik çevirisi şu anda devam ediyor ve yakında İngilizce olarak sunulacak.
Sie haben eine Störung der Geschlechts-Drüsen.
Zu den Geschlechts-Drüsen gehören die Eierstöcke und die Hoden. In den Eierstöcken werden normalerweise reife Eizellen gebildet. Die Hoden bilden normalerweise die Spermien.
Außerdem bilden die Geschlechts-Drüsen normalerweise weibliche und männliche Geschlechts-Hormone. Die Geschlechts-Hormone sind unter anderem wichtig für die Entwicklung der Geschlechts-Organe im Mutterleib. In der Pubertät sind die Geschlechts-Hormone zudem wichtig für die Sexualentwicklung.
Die Ursache für eine Störung der Geschlechts-Drüsen kann eine Veränderung der Erbinformation sein.
Es gibt verschiedene Störungen der Geschlechts-Drüsen, die mit unterschiedlichen Beschwerden einhergehen. Bei bestimmten Störungen können die inneren und äußeren Geschlechtsorgane anders aussehen als bei den meisten anderen Menschen. Je nach Störung kann auch die Pubertät anders verlaufen als gewöhnlich. Störungen der Geschlechts-Drüsen können außerdem die Fruchtbarkeit beeinflussen. Möglicherweise kann man dann keine eigenen Kinder bekommen.
Ek kodlar
Tıbbi belgelerde, ICD koduna genellikle teşhisin güvenilirliği veya vücudun etkilenen tarafını tanımlayan harfler eklenir.
- G: Güvenilir teşhis
- V: Şüphe
- Z: Durum kriteri
- A: Hariç tutma
- L: Sol
- R: Sağ
- B: İki taraflı
Diğer bilgiler
Kaynak
Federal Sağlık Bakanlığı (BMG) adına "Was hab' ich?" gemeinnützige GmbH tarafından sağlanmıştır.