Q56.0: خنوثة غير مصنفة في أماكن أخرى

Bei Ihnen hat sich während der Zeit im Mutterleib sowohl Hoden-Gewebe als auch Eierstock-Gewebe entwickelt.

Die Hoden bilden männliche Geschlechtshormone. Zu den männlichen Geschlechtshormonen gehört zum Beispiel Testosteron. Die Eierstöcke gehören zu den weiblichen Geschlechtsorganen. Die Eierstöcke stellen weibliche Geschlechtshormone her. Dazu gehören zum Beispiel Östrogene.

Während der Entwicklung im Mutterleib entstehen im Körper viele verschiedene Arten von Gewebe. Aus den verschiedenen Arten von Gewebe entwickeln sich die Organe und Körperteile. Während der Zeit im Mutterleib entwickeln sich normalerweise entweder männliche oder weibliche Geschlechtsorgane. Die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane wird von den männlichen oder weiblichen Geschlechtshormonen gesteuert.

Wenn sich gleichzeitig Hoden-Gewebe und Eierstock-Gewebe entwickelt, können die äußeren Geschlechtsorgane männlichen oder weiblichen Geschlechtsorganen ähneln. Möglicherweise haben die äußeren Geschlechtsorgane aber auch männliche und weibliche Anteile. Zu den äußeren männlichen Geschlechtsorganen gehören der Penis und der Hodensack. Zu den äußeren weiblichen Geschlechtsorganen gehören die Schamlippen, die Klitoris und die Haut um die Scheide herum.

العلامات الإضافية

غالبًا ما يُستكمل رمز التصنيف الدولي للأمراض في المستندات الطبية بأحرف تصف ضمان التشخيص أو الجانب المعني من الجسم.

  • G: تشخيص مضمون
  • V: اشتباه
  • Z: الحالة بعد
  • A: استبعاد
  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

لا تُستخدم هذه المعلومات للتشخيص الذاتي ولا تحل بأي حال من الأحوال محل استشارة الطبيبة أو الطبيب. إذا وجدت كود التصنيف الدولي للأمراض (ICD) في مستند طبي شخصي، فابحث أيضًا عن المُعرفات الإضافية للتأكد من التشخيص.
يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك كود التشخيص الخاص بالتصنيف الدولي للأمراض (ICD) عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).