هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

1-204.6:

Neurologische Untersuchungen: Untersuchung des Liquorsystems: Infusionstest

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Bei Ihnen wurde eine Untersuchung am Nervenwasser durchgeführt.

Das Nervenwasser ist eine klare Flüssigkeit, die im Gehirn gebildet wird. Im Gehirn, um das Gehirn sowie um das Rückenmark herum gibt es Hohlräume mit Nervenwasser. Das Nervenwasser polstert unter anderem das Gehirn sowie das Rückenmark bei Stößen ab und ernährt auch die Gehirnzellen.

Das Gehirn und das Nervenwasser brauchen ausreichend Platz. Der Platz ist dabei durch die festen Schädelknochen und den Wirbelkanal begrenzt. Der Wirbelkanal ist ein Teil der Wirbelsäule und wird durch die Knochen der Wirbelkörper gebildet. Im Wirbelkanal liegt das Rückenmark. Im Inneren des Schädels und im Wirbelkanal herrscht ein bestimmter Druck.

Es wurde am Rücken auf Höhe der Lendenwirbelsäule eine Nadel zwischen Ihre Wirbelkörper geschoben. Über die Nadel wurde eine Flüssigkeit in das Nervenwasser gespritzt. Im Anschluss wurde gemessen, wie sich der Druck im Wirbelkanal durch die zusätzliche Flüssigkeit verändert hat. Es wurde auch beobachtet, wie schnell die Flüssigkeit vom Körper aufgenommen wurde.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).