هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
1-206:
Neurologische Untersuchungen: Neurographie
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
In einer Untersuchung wurde bei Ihnen gemessen, wie gut bestimmte Nerven Informationen weiterleiten.
Bei der Untersuchung werden häufig mehrere Metallplättchen auf die Haut geklebt. Manche dieser Plättchen können Strom abgeben. Andere Plättchen können Änderungen der elektrischen Spannung auf der Haut messen. Es kann auch sein, dass man für die Untersuchung mit dünnen Nadeln in der Nähe von bestimmten Nerven durch die Haut sticht.
Nerven sind eine Art Kabel im Körper. Über Nerven werden Informationen weitergeleitet. Dazu nutzen die Nerven elektrische Impulse. Nerven sind wichtig, damit man zum Beispiel Berührungen und Temperaturen fühlen und die Muskeln bewegen kann.
Man kann bei der Untersuchung Nerven untersuchen, die für die Bewegung von Muskeln zuständig sind. Man kann auch Nerven untersuchen, die für die Wahrnehmung zuständig sind. Dafür wird ein Nerv an unterschiedlichen Stellen mit Strom gereizt. Der Nerv leitet diesen Reiz als elektrischen Impuls weiter. Dadurch zucken bestimmte Muskeln oder die Spannung in einem bestimmten Hautbereich ändert sich. Das wird als Linien und Wellen aufgezeichnet. Man misst dann unter anderem, wie schnell und wie gut der Nerv die Informationen weitergeleitet hat.
Bei bestimmten Erkrankungen der Nerven sehen die Linien und Wellen anders aus als normalerweise.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).