هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-339.91:
Andere Operationen an Lunge und Bronchus: Andere Operationen an Lunge und Bronchien: Implantation von Bestrahlungsmarkern an der Lunge: Bronchoskopisch
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Bei Ihnen wurden Markierungen für eine Bestrahlung in die Bronchien oder in das Lungengewebe eingesetzt.
Die Luft wird über Mund oder Nase eingeatmet. Von dort gelangt die Luft über den Kehlkopf in die Luftröhre. Die Luftröhre verzweigt sich am Ende in zwei Bronchien. Die Bronchien verlaufen in die Lunge hinein. Dabei verzweigen sich die Bronchien immer weiter und werden immer kleiner. Der Kehlkopf, die Luftröhre, die Bronchien und die Lunge gehören zu den unteren Atemwegen.
Sie hatten eine Lungenspiegelung. Bei einer Lungenspiegelung wird ein Untersuchungs-Gerät durch den Mund oder durch die Nase eingeführt. Ein solches Gerät kann ein biegsamer Schlauch oder ein starres Rohr sein. Das Gerät wird dann bis in die unteren Atemwege vorgeschoben. An dem Schlauch ist eine Kamera angebracht. Diese Kamera überträgt während der Untersuchung Bilder auf einen Bildschirm. Durch das Rohr kann man hindurchschauen.
Ihre Lunge soll während einer Behandlung in bestimmten Bereichen bestrahlt werden. Dafür hat man einige Stellen vor der Bestrahlung markiert. Die Markierungen wurden Ihnen in der Lungenspiegelung eingesetzt.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).