هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
OPS-Code 5-569.41:
Operationen am Ureter: Andere Operationen am Ureter: Ureterolyse mit intraperitonealer Verlagerung: Laparoskopisch
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Im Rahmen einer Bauch-Spiegelung wurde Ihr Harnleiter aus umgebendem Gewebe herausgelöst.
Der Harnleiter ist ein dünner Muskelschlauch im Bauch. Es gibt normalerweise auf jeder Seite einen Harnleiter. Der Urin fließt von der Niere über den Harnleiter in die Harnblase. Zwischen der dünnen Haut der Bauchhöhle und dem Rücken gibt es einen Raum, in dem viel Bindegewebe und Fett enthalten ist. In diesem Raum liegen zum Beispiel die Nieren, die Bauchspeicheldrüse, ein Teil vom Dickdarm und die Hauptschlagader.
Der Harnleiter verläuft normalerweise im Raum zwischen der dünnen Haut der Bauchhöhle und dem Rücken. Er kann durch das ihn umgebende Gewebe eingeengt werden. Dann ist es möglich, dass der Urin schlechter von der Niere in die Harnblase fließt.
Bei einer Bauch-Spiegelung macht man zunächst einen kleinen Schnitt in den Bauch. Durch diesen Schnitt wird ein Rohr mit einer Kamera in den Bauch geschoben. Diese Kamera überträgt Bilder vom Bauch-Inneren auf einen Bildschirm. Über weitere kleine Schnitte am Bauch können Werkzeuge wie Zangen oder Scheren eingeführt werden. Bei der Bauch-Spiegelung wurde Ihr Harnleiter freigelegt. Anschließend wurde er in die Bauchhöhle verlagert.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).