هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-808.71:
Offen chirurgische und andere Gelenkoperationen: Offen chirurgische Arthrodese: Oberes Sprunggelenk: Mit unterem Sprunggelenk
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Ihr Sprunggelenk wurde in einer Operation versteift.
Schienbein und Wadenbein bilden an den unteren Enden die beiden Knöchel. Die unteren Enden von Schienbein und Wadenbein sind im oberen Sprunggelenk mit einem Knochen hinten im Fuß verbunden. Der Knochen hinten oben im Fuß heißt Sprungbein und ist Teil des oberen und des unteren Sprunggelenks. Das untere Sprunggelenk liegt unter dem Sprungbein. Das untere Sprunggelenk wird vom Sprungbein mit dem Fersenbein und weiteren Knochen im Fuß gebildet. Das Fersenbein ist der Knochen hinten unten im Fuß, den man in der Ferse tasten kann.
Wenn ein Sprunggelenk geschädigt ist, kann man verschiedene Beschwerden haben. Um die Beschwerden zu vermeiden, kann das Gelenk in einer günstigen Position versteift werden. Dadurch soll man den Fuß wieder besser verwenden können.
In einer Operation wurden Knochen Ihres oberen und unteren Sprunggelenks in eine günstige Position gebracht und fest miteinander verbunden. Dafür können zum Beispiel Schrauben, Klammern oder Knochen-Material verwendet werden. Die Knochen können außerdem zusätzlich stabilisiert werden, bis sie fest miteinander verwachsen sind.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).