هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.

OPS-Code 5-545.0:

Andere Operationen in der Bauchregion und Zusatzinformationen zu Operationen am Verdauungstrakt: Verschluss von Bauchwand und Peritoneum: Sekundärer Verschluss der Bauchwand (bei postoperativer Wunddehiszenz)

جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.

Nach einer Bauch-Operation wurde Ihre Bauchwand in einem zweiten Eingriff verschlossen.

Die Bauchwand ist der vordere Teil des Bauches. Die Bauchwand besteht aus verschiedenen Schichten. Von außen nach innen gibt es: die Haut, das Fettgewebe, die Muskeln und verschiedene Bindegewebs-Schichten. Die Bauchwand ist sehr fest. So bleiben die Organe auch bei hohem Druck im Bauch.

Durch Bauch-Operationen entstehen Wunden in der Bauchwand. Unter bestimmten Umständen können diese Wunden nicht direkt verschlossen werden. Das ist beispielsweise der Fall, wenn die Wunde sehr groß oder der Druck im Bauch sehr hoch ist. Auch wenn Krankheits-Erreger in den Körper gelangt sind, kann die Bauchwand möglicherweise nicht unmittelbar verschlossen werden. Die Bauchwand wird dann mit einem gewissen zeitlichen Abstand verschlossen.

العلامات الإضافية

تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.

  • L: روابط
  • R: الحقوق
  • B: متبادل

المزيد من المعلومات

إرشاد

يتولى الطبيب مساعدتك إذا كانت لديك استفسارات متعلقة بالصحة وسيشرح لك تشفير مفتاح العمليات والإجراءات عن طريق المحادثات المباشرة حسب اللزوم.

المصدر

مُقدم من شركة "Was hab’ ich?‎" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).