هذا المحتوى غير متوفر باللغة المختارة ويُعرض باللغة الألمانية.
5-804.8:
Offen chirurgische und andere Gelenkoperationen: Offen chirurgische Operationen an der Patella und ihrem Halteapparat: Rekonstruktion des medialen patellofemoralen Ligamentes [MPFL]
جارِ ترجمة محتويات هذه الصفحة حاليًا وستتوفر قريبًا باللغة العربية.
Sie wurden an einem Band operiert, das die Kniescheibe in der richtigen Position halten soll.
Die Kniescheibe liegt vorne am Knie. Sie schützt das Kniegelenk. Außerdem ist sie wichtig für Bewegungen des Knies. Wenn man das Knie beugt und streckt, dann gleitet die Kniescheibe vor dem Oberschenkel-Knochen entlang. Die Kniescheibe ist über festes Gewebe mit dem Muskel vorn am Oberschenkel sowie mit dem Schienbein verbunden. Verschiedene Bänder aus Bindegewebe helfen dabei, die Kniescheibe in der richtigen Position vor dem Oberschenkel-Knochen zu halten.
Bei Ihnen wurde das Band operiert, das zwischen Kniescheibe und Oberschenkel-Knochen an der Innenseite vom Bein verläuft. Die Innenseite vom Bein ist die Seite, die zum anderen Bein hin zeigt. Das Band soll verhindern, dass die Kniescheibe zur Außenseite vom Bein hin verrutscht.
Bei der Operation wurde das Band bei Ihnen wiederhergestellt. Man kann zum Beispiel ein Stück körpereigene Sehne verwenden, um das Band wieder herzustellen. Sehnen bestehen aus sehr festem Bindegewebe. Über Sehnen sind Muskeln im Knochen verankert. Das Stück Sehne wird am Knochen befestigt und verbindet dann Kniescheibe und Oberschenkel-Knochen.
العلامات الإضافية
تُستكمل رموز مفتاح العمليات والإجراءات بأحرف خاصة بالجانب المعني من الجسم حسب اللزوم.
- L: روابط
- R: الحقوق
- B: متبادل
المزيد من المعلومات
المصدر
مُقدم من شركة "Was hab’ ich?" ذات المسؤولية المحدودة غير الربحية بالنيابة عن الوزارة الاتحادية للصحة (BMG).