ICD-Code O24: Diabetes mellitus in der Schwangerschaft

Hinweis

In der ambulanten Versorgung wird der ICD-Code auf medizinischen Dokumenten immer durch die Zusatzkennzeichen für die Diagnosesicherheit (A, G, V oder Z) ergänzt: A (Ausgeschlossene Diagnose), G (Gesicherte Diagnose), V (Verdachtsdiagnose) und Z (Zustand nach der betreffenden Diagnose).

Quelle

Bereitgestellt von der „Was hab’ ich?“ gemeinnützigen GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG).

Gut informiert Weitere Artikel

Eine schwangere Frau sitzt auf der Behandlungsliege. Neben ihr sitzt eine Frau, in einem blauen Kittel und Medizinhandschuhe. Sie hält ein Messgerät an die Hand der Schwangeren. Eine schwangere Frau sitzt auf der Behandlungsliege. Neben ihr sitzt eine Frau, in einem blauen Kittel und Medizinhandschuhe. Sie hält ein Messgerät an die Hand der Schwangeren.

Schwangerschaftsdiabetes

Bei Schwangerschaftsdiabetes steigt das Risiko für bestimmte seltene Geburtskomplikationen. Durch Ernährungsumstellung lässt es sich meist wieder senken.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden: Eine hochschwangere junge Frau sitzt mit geschlossenen Augen auf dem Sofa. Sie hält sich den Bauch und den Rücken. Sie scheint Rückenschmerzen zu haben. Typische Schwangerschaftsbeschwerden: Eine hochschwangere junge Frau sitzt mit geschlossenen Augen auf dem Sofa. Sie hält sich den Bauch und den Rücken. Sie scheint Rückenschmerzen zu haben.

Schwangerschaft: Anzeichen und Beschwerden

Der Körper der Frau verändert sich mit Beginn der Schwangerschaft. Gegen einige typische Begleiterscheinungen und Beschwerden können einfache Hausmittel helfen.